Startseite
    Downloads
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/hektorweise

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Revision der Revolution

 

Lieber Leser, Lieber Freund,

„Der Gott der Bombe“ war mein erstes vollständiges Theaterstück. Zwei Jahre später, zum Abschluß meiner Schulzeit, schrieb ich als nächstes „Die Revision der Revolution“, eine Komödie, die von Kasperlepuppen handelt, die sich nicht mehr rollengerecht verhalten. Die Schlagrichtung war zum einen gegen die reaktionäre Erziehung in der Schule gerichtet (uniformes Pressen in eine kapitalismuskonforme Matrix) und zum anderen gegen linksliberales Gutmenschentum.

Bei der Bearbeitung ca. 2007 habe ich vor allem die dadaistischen und absurden Elemente verringert und die kritischen dafür aufgewertet und sprachlich verschärft.

Das Stück wurde 2007 erstmals – aber nur informell – aufgeführt.

Das Stück steht unter dem farblich markierten folgendem Link zum Download bereit : Bitte fair und angemessen mit dem Text umgehen. 

11.10.13 21:36
 
Letzte Einträge: Gedanken zur Eröffnung dieses Blogs


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung